Popkonvent '24

11. Juni 2024
Popular Convention Center (PCC) in Burgdorf. Foto: Andreas Hülsemann

Meeting rund um Popularmusik in der Landeskirche Hannovers

Der POPKONVENT ´24 ist ein dreitägiges Meeting rund um Popularmusik in der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers, das Mitte August in Burgdorf über die Bühne gehen wird. Veranstalter ist net.p – netzwerk popularmusik, eine Einrichtung der hannoverschen Landeskirche.

Erstmalig auf dieser Ebene kommen Musikerinnen und Musiker, Fachleute, Kirchenleitende, interessierte Profis und Laien zusammen, um sich in Workshops, Masterclasses, Vorträgen und Diskussionsrunden facettenreich zu informieren, auszutauschen, inspirieren und begeistern zu lassen. Dazu hat das Burgdorfer Organisationsteam ein äußerst beachtliches Programm auf die Beine gestellt, das Sie im beigefügten Programm-Flyer vorab einsehen können.

Neben dem hochkarätigen POPKONVENT-Fachtag und 1. Forum LIGHT & SOUND am Samstag sind bereits ab Freitag zahlreiche Live-Veranstaltungen und Konzerte geplant, bevor zum abschließenden Open Air Gottesdienst am Sonntag Landesbischof Ralf Meister auf dem Burgdorfer Spittaplatz erwartet wird.

Foto: Popkantor.tv