Elf Freunde a capella

07. Juni 2024
Mit Spaß bei der Sache: das Vocal-Ensemble Mundwerk. Foto: privat

Vocal-Ensemble Mundwerk singt am 15. Juni in der Martin-Luther-Kirche in Ehlershausen

Pünktlich zur Fußball-Europameisterschaft präsentiert das Vocal-Ensemble Mundwerk sein Programm „Elf Freunde müsst ihr sein“. Am Sonnabend, 15. Juni, werden ab 18 Uhr die zehn Sängerinnen und Sänger a cappella in der Martin-Luther-Kirche in Ehlershausen zu hören sein. Für das Konzert hat Mundwerk ein breitgefächertes Programm im Gepäck: von mitreißenden Rock- und Popstücken über überraschend interpretierte Volkslieder hin zu vom Chorleiter Paul Oster eigenhändig arrangierten Stücken – auch auf Deutsch.

Die Sängerinnen und Sänger freuen sich auf die überragende Akustik in der Kirche und die nette Atmosphäre vor und nach dem Konzert bei Getränken und Knabbereien. Der Eintritt ist frei.

Was im Herbst 2009 in kleiner Runde und namenlos begann, ist heute mit zwei Sopran-, zwei Mezzosopran, zwei Alt-, zwei Tenor- und zwei Bassstimmen ein gefühlt komplettes, klangvolles Ensemble. Die zehn Sänger aus Eltze, Uetze, Hannover, Hänigsen und Burgdorf eint die Freude am Singen und die Lust auf musikalische Herausforderungen. Unter der Leitung von Paul Oster, Lehramtsstudent und Musiker aus Hannover, trifft sich das Ensemble einmal pro Woche zur gemeinsamen Probe.