„Anders pflanzen!“

24. Mai 2024

Vortrag über trockenheitsverträgliche Blumen und Stauden

Die evangelische Gesamtkirchengemeinde Lehrte lädt Interessierte herzlich zu einem Vortragabend über trockenheitsverträgliche Anpflanzungen ein. Die Veranstaltung beginnt

am 04. Juni 2024,
um 18 Uhr,
in die Kapelle, auf dem Neuen Friedhof in Lehrte.

Referentin ist Dipl.-Ing. Landschaftsplanung Ellen Bielert. Sie wird den Teilnehmenden anschaulich vermitteln, wie trockene und heiße Standorte auf dem Friedhof und auch im heimischen Garten mit sonnenliebenden Pflanzen nachhaltig und Wasser sparend gestaltet werden können. Ergänzend wird die Friedhofsverwaltung einen kurzen Einblick in die bereits angepassten Standorte auf dem Alten und Neuen Friedhof geben. Zum Abschluss gibt es die Möglichkeit, Fragen an die Referentin zu stellen. Die Teilnahme ist kostenlos. Das Organisationsteam freut sich über eine rege Teilnahme.