Das Beste aus über 20 Jahren

Burgdorf, 21. Mai 2024
Foto: Dethard Hilbig

Burgdorfer Kantorei lädt zu Konzert ein

Unter dem Titel „Best of – das Beste aus über 20 Jahren“ lädt die Burgdorfer Kantorei

am Sonnabend, 25. Mai
um 18 Uhr
in die St.-Pankratius-Kirche

zum Konzert ein. Neben den Sängerinnen und Sängern wirken Maike Jensen (Klavier, Orgel) und Karl-Hermann Jellinek (Violoncello) mit. Geleitet wird die Kantorei – wie seit über 20 Jahren – von Kirchenkreiskantor Martin Burzeya-Wille. Zu hören sein werden Werke für Chor a cappella und für Chor mit Klavier und Orgel.

Bei der Auswahl der Stücke wurde auf eine große stilistische Bandbreite Wert gelegt, wie sie typisch für die Burgdorfer Kantorei ist. Es sind Klassiker von Johann Sebastian Bach („Lobet den Herrn, alle Heiden“) und Felix Mendelssohn Bartholdy („Jauchzet dem Herrn, alle Welt“) dabei. Aber auch das „Kyrie“ aus der „MASS“ von Steve Dobrogosz, einem zeitgenössischen Komponisten aus Stockholm, wird erklingen. Bereichert wird das Programm von Solo- und Duo-Werken für Violoncello und Klavier von Bach und Piazolla. Als Schmankerl geben die Sängerinnen und Sänger zudem einen berühmten ABBA-Song zum Besten.

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Am Ausgang wird um eine Spende für den Freundeskreis zur Förderung der Kirchenmusik an St. Pankratius e.V. gebeten.