Gesamtkirchengemeinde – Lehrte

Die Lehrter Matthäus- und Markus-Kirche (von links). Fotos: Stefan Heinze

Gemeinsam auf dem Weg!

Hier entsteht 'was Neues

Unsere drei Kirchen sind so bunt wie unser Gemeindeleben! Die Nikolauskirche an der Osterstraße: seit 500 Jahren immer im Wandel mit einer wechselvollen Geschichte und doch verlässlich für die Menschen da. Die Matthäuskirche am Markt: seit fast 150 Jahren nicht nur ein Ort für gottesdienstliche Feiern, sondern auch kulturelle Angebote mit Konzerten in der Stadt Lehrte. Die Markuskirche Am Distelborn: Vor sechzig Jahren eingeweiht, beherbergt sie zusammen mit dem angrenzenden Gemeindehaus ein breit gefächertes Angebot für alle - ganz besonders für Kinder, Jugendliche und Senioren. Wir sind für Sie da – schauen Sie mal rein und machen sich mit uns auf den Weg. Denn als junge Gesamtkirchengemeinde sind wir „Gemeinsam auf dem Weg“.

Vorsitz des Kirchenvorstandes

Wilhelm Busch